FREIE TAUFE

Freie Taufe_Baby mit Luftballons

Die Welt ist schön,

weil du mit drauf bist!

Eure Familie wächst – und das ist ein Grund zum Feiern!

Auf welchem Weg auch immer ein Kind in eure Familie kommt: eine Freie Taufe (auch bekannt als Kinderwillkommensfest) ist eine wundervolle Möglichkeit, die Freude über das neue Familienmitglied mit Familie und Freunden zu teilen. Euer Familienzuwachs kann dabei durchaus schon älter sein und die Zeremonie so bewusst miterleben.

 
 
Freie Taufe Gartendeko für Gartenfest

für kleine und grosse

Wann, wo, wie? Das könnt ihr frei entscheiden. Wir gestalten gemeinsam die Freie Taufe so, dass ihr euch zu 100% damit wohlfühlt. In meiner Rede fasse ich für euch in Worte, was euch als Familie ausmacht und was ihr eurem Kind mit auf dem Weg geben möchtet. Bei einer symbolischen Handlung binden wir eure Gäste mit ein. Und wenn ihr möchtet, dann können wir Pat:innen einsetzen, die euer Kind ein Leben lang begleiten.

Vom Kennenlernen bis zur Freien Taufe

  • Freie Taufe Icon Anfrage

    Anfrage

    Wenn ihr mich für eure Freie Taufe buchen möchtet, dann kontaktiert mich unverbindlich telefonisch, per Mail oder über das Kontaktformular. Ihr erhaltet von mir zeitnah eine Rückmeldung. Sofern euer Wunschtermin noch frei ist erhaltet ihr mit der Rückmeldung direkt ein Angebot.

  • Freie Taufe Icon Kennenlernen

    Kennenlernen

    Mein Angebot sagt euch zu? Dann sollten wir uns kennenlernen. Per Videocall oder persönlich bekommt ihr einen Eindruck von mir, vielleicht habt ihr ja auch schon Ideen, wie eure Freie Taufe aussehen soll? Im Anschluss entscheidet ihr ganz in Ruhe, ob ich die Richtige bin, um euch bei eurem Willkommensfest zu begleiten.

  • Freie Taufe Icon Vorgespräch

    Vorgespräch

    Beim Vorgespräch geht es ins Detail. Wir besprechen den genauen Ablauf der Zeremonie bei eurer Freien Taufe mit allen Bestandteilen. Vor allem aber sprechen wir darüber, was für euch Familie bedeutet, welche Wünsche ihr eurem Kind mit auf den Weg geben wollt und ob es neben euch Eltern weitere wichtige Menschen gibt, die euren Nachwuchs durchs Leben begleiten werden.

  • Freie Taufe Icon In Worte gefasst

    In Worte gefasst

    Für meine Rede bei eurer Freien Taufe fasse ich all das in Worte, was ihr mir im Vorgespräch über euch erzählt habt. Im Vordergrund steht dabei eure Familie und ganz besonders das neue Familienmitglied. Mit viel Herz, Humor und schönen Worten heißen wir euren Nachwuchs willkommen.

  • Freie Taufe Icon Zeremonie

    Willkommen

    Der große Tag ist da - auf euch wartet eine wundeschöne Freie Taufe! Ich bin rechtzeitig vor Beginn der Zeremonie vor Ort und schaue, ob alles startklar ist. Gemeinsam mit Familie und Freunden, mit kleinen und großen Gästen heißen wir den Familienzuwachs willkommen und geben ihm all eure guten Wünsche mit auf den Lebensweg.

Ihr möchtet, dass ich euren nachwuchs willkommen heiße?

Dann freue ich mich auf eure Anfrage. Entweder per Mail, telefonisch oder über das Kontaktformular.

judith@inwortegefasst.de

+49 176-51 32 73 31

 
 

Ich freue mich auf euch!